It's a jungle out there

Über ein neues Kleid , ein kaputtes Auto , ein bisschen Inspiration und eine Hommage 

Vor einiger Zeit habe ich von einer Bekannten ,,Stoffreste“ geschenk bekommen. 🎁

Unter den Resten hab ich ein riesen Stück Tartan gefunden. 

2,5 m wären für mich nie ein Rest , desshalb hab ich mich wahnsinnig über die ,,Restekiste“ gefreut. 😊

Ich sah den Stoff und dachte nur ,, yes, mc queen “ 

Kein anderer Künstler hat mich je so fasziniert wie dieser Mensch. 😊


Es ist schon lustig, wenn mich etwas wirklich bewegt seh ich es plötzlich überall. 🙈😊 

Ich sehe ein Tartan Muster und sofort läuft vor dem inneren Auge die Show ,,the highland rape“ von Alexander mc queen ab. 😁

 

Und auf geht das geratter im Kopf 🙈😁 von einer Show im Kopf zur nächsten, Zusammenhänge suchen, was gefällt mir richtig gut aus dem jeweiligen Projekt...

Und schon ist man wieder mittendrin 😁

Ich wollte gern ein klassisches Rockteil mit Falten. Abgesetzt mit einem Ledergürtel mit Silberschnalle und kleine silberne Knöpfe erinnert mich dieser Mix genau an die Highland rape Show. 

Ein bisschen klassisch, ein bisschen Punk , ein bisschen schick, ein bisschen wild und kaputt. 

Für mich sind diese Kontraste ein Traum 😻

Es ist kurz vor Weihnachten.

Alles dreht sich ums neu kaufen und konsumieren. 

Nur eine Show.. 


Deshalb wollte ich etwas altes, kaputtes im Fokus haben.


Ein Auto ist auch ein gutes Sinnbild für den Überfluss der Gesellschaft. Denn für die meisten ist es leider nicht nur ein Fortbewegungsmittel sondern ein Statussymbol.


Daher hab ich mit Absicht einen alten Gürtel und uralte Knöpfe gewählt und wieder verwertet. 

Denn alles was es schon gibt sollte man nutzen. ;)

Da mein lieber Bruder ein echter Autofreak ist hab ich ihm mal meine Ideen aufs Auge gedrückt. 😁🙈 

Und bevor das Auto eingelagert wird hat er es mir nochmal zur Verfügung gestellt. 😘


Das Auto wird danach übrigens fürs Auto cross fertiggemacht ;) natürlich kommt es nicht in die Presse ;)


Yes, wie oft hat man schon die Gelegenheit mit Bier auf nem Auto rumzuspringen? 😁😁

Wie ihr seht, es macht großen Spaß mit Plan etwas zu zerstören - um am Ende wieder etwas schönes gemacht zu haben. 

Denn die Bilder gefallen mir sehr 😊

Den Schnitt vom Kleid hab ich gebastelt. Das Oberteil ist die Belladonna von VivalaMila. Das Rockteil hab ich selbst drangebastelt. ;) 

So , das wird auch das letzte Shooting für dieses Jahr gewesen sein. 

Jetzt noch diese Arbeitswoche schaffen, dann werden die Füße hochgelegt. 🎄😁 


Es sind die Ideen, die diese Welt bewegen. 


Man muss nicht immer alles neu erfinden, manchmal ist eine Hommage besser, damit Ideen nicht vergessen werden. 😊 

In diesem Sinne, habt eine schöne restliche Adventszeit, macht euch keinen Stress und genießt bald die freien Tage. 


Eure Swantje 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0