Himmelstraum

Vor ein paar Wochen rief die liebe Moni von Minas Design zum Probenähen auf.

Da in meinem Kopf eine ganz ähnliche Idee rumschwirrte, hab ich mich direkt beworden und zack, hat geklappt. :)

Genäht wurden zwei verschiedene Modelle, entschieden hab ich mich für die Variante Himmelstraum. V Ausschnitt gefällt mir gut und ehrlich gesagt hab ich nicht besonders viele Shirts mit V Ausschnitt :)

Und ein bisschen Neues tut immer gut, grad wenn der Alltag einem grad nicht viel schönes zu bieten hat. Daher mag ich auch gar nicht viel schreiben momentan.

Aber nähen tut immer gut :)

Die Rückenschnürung ist DER Hingucker und der Schnitt bietet echt tolle Vartianten.

 

📍 V-Ausschnitt
📍 Legere oder figurnah
📍 Langarm, Kurzarm oder 3/4 Armlänge
📍 Normaler Ärmel oder Trompetenärmel
📍 Rückenteil mit Teilung für Stoffkombination oder Schnürung
📍 Offene Kapuze
📍 Brust- und Rückenabnäher
📍 Größe 32-60

 

Seht ihr, 1000 Möglichkeiten :)

Als halbe Portion hab ich natürlich wieder Größe 34 in slim genäht.

Die Bilder sind mal wieder im Hesse Park Weener entstanden, hach, ich liebe diesen Ort. <3

Und da mich das ganze Outfit ein wenig an eine Goa elfe erinnert passte es auch ganz gut.

 

Ich bin total glücklich mit dem Himmelstraum.

Näh dir doch auch einen :)

 

Hier gibts den Schnitt:
https://www.makerist.de/patterns/himmelstraum

 

 

Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.