29. Januar 2020
Vor ein paar Wochen rief die liebe Moni von Minas Design zum Probenähen auf. Da in meinem Kopf eine ganz ähnliche Idee rumschwirrte, hab ich mich direkt beworden und zack, hat geklappt. :)
17. Dezember 2019
Über ein neues Kleid , ein kaputtes Auto , ein bisschen Inspiration und eine Hommage
01. November 2019
Heute darf ich euch etwas ganz besonderes präsentieren. Ich durfte Probenähen für Viva la Mila. Yvonnes Schnitte sorgen bei mir ja für schlaflose Nächte ( also im positiven Sinne). Ich liebe diese Perfektion und die Liebe zum Detail .<3 Also hab ich mich mal zum Probenähen beworben und es hat geklappt :) Entstanden ist eine #Belladonna. Eigendlich ist Etuikleid ja nich so mein Ding, aber ich war neugierig und hatte gleich eine Hybrid Idee im Kopf :) Denn das Dekoltee der Belladonna ist...
16. Mai 2019
Dies ist ein persönliches Kleinprojekt zum Thema Endometriose.
22. März 2019
Heut geht´s um die wunderschöne Adeona. Ein Projekt, genau nach meinem Geschmack.
09. November 2018
Herbstzeit ist Erkältungszeit. Zumindest hat es mich mal wieder total erwischt. Die Nase läuft, das Fieber steigt, das Sofa ruft nach mir. Nix für mich, aber was will man tun :) Da ich bei dem regulären TV Programm nach spätestens 20 min die Kriese bekomme, bin ich doch an solchen Tagen sehr froh um meine XBox. Ich bin bestimmt nicht so der Zocker, aber ich glaub mit Spielen ist es ein wenig wie mit Geschichten. Jeder mag sie, man muss nur das Richtige finden. :) Bei mir das Richtige Spiel...
15. Juli 2018
Vor einiger Zeit habe ich eine Kiste voller marokkanischer Kaftane bekommen. Da diese über 50 Jahre alt sind, war der erste Gang natürlich in die Waschmaschine. Nach dem waschen : Katastophe ! Alle Nähte gerissen, und alles komplett verfärbt. Und blöderweise alles total ungleichmäßig und hässlich verfärbt. Leider konnte ich es nicht fotografieren, aber glaubt mir, das Elend will auch niemand sehen.
18. Juni 2018
Upcycling ist ja, als wenn Kleidung anfängt Geschichten zu erzählen. Ich habe meine gigantische ,,Restekiste" ein wenig sortiert und bin auf eine Ladung alter Jeans gestoßen. Perfekt, denn im meinem Kopf flatterte schon seit Längerem eine Idee für eine Tasche herum, die es jetzt einzufangen galt! Patchwork ist ja eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle. So eine Sisyphusarbeit ist normalerweise nicht mein Fall und die meisten Muster find ich auch eher langweilig. ( Vorallem wenn man...
09. Mai 2018
Eine liebe Bekannte hat ihren Dachboden entrümpelt und dabei einen wahren Schatz ( wieder-) gefunden. ;) Vor gut 25 Jahren hat sie in Indien Stoffe und Kaftane gekauft. Als sie mir davon erzählte, dachte ich vielleicht an 1 - 2 schöne indische Stoffe, aber überrascht wurde ich mit einem riesigen Karton mit ca. 30 Kaftanen aus weicher Baumwolle. Kein Vergleich mit ,, normaler Webware " aus dem Stoffgeschäft. ;) So weich fallend und diese ungleichmäßige Struktur... Einfach wunderschön!
04. Mai 2018
Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Familie im Auto unterwegs. Mein kleiner Bruder ( 10 Jahre ) hat im Auto grundsätzlich die Nase in ein Buch vertieft. ;) Dabei sitzt er immer total krumm. Als ich klein war, habe ich auch immer im Auto gelesen. Daher weiß ich sehr genau wie unbequem das ist. Als ich ihn fragte ob das nicht langsam ungemütlich sei und er ganz trocken mit ,,JA, sehr" antwortete musste ich mir schnell was einfallen lassen. Ein bisschen im Internet geguckt und habe dort das...

Mehr anzeigen